Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reinhardt Repke’s CLUB DER TOTEN DICHTER

Sonntag, 25. Oktober 2020 17:00 Uhr

Reinhardt Repkes
CLUB DER TOTEN DICHTER
mit Katharina Franck

Theodor Fontane – So und nicht anders
Fontane wurde 200! – und Reinhardt Repkes Club der toten Dichter ging im Jubiläumsjahr 2019 mit Neuvertonungen des Dichters und Schöpfers berühmter Frauenfiguren, wie Effie Briest, Jenny Treibel, Grete Minde auf Tournee. Das berühmte Gedicht “John Maynard“, die Maynard – Suite, wie sie innerhalb des Clubs genannt wird, da Repke das Gedicht in drei Songs aufgeteilt hat, wird dabei sein. Und „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“, das beliebteste Gedicht der Deutschen, wie mal einer schrieb, hat seinen Platz im Programm.
Die erste Wanderung führte Fontane über das Wasser des Ruppiner Sees nach Wustrau. Am Wasser des Molchowsees in Alt Ruppin vertonte Reinhardt Repke, Gründer und Komponist des Clubs der toten Dichter, die ersten Gedichte Fontanes neu. Vor einigen Jahren waren Katharina Franck und Reinhardt Repke schon mit Rilke sehr erfolgreich in ganz Deutschland unterwegs. Sie trafen sich wieder, zwischen all den Seen des Ruppiner Landes, um erneut miteinander zu arbeiten.

 • Website • Reinhardt Repkes Club der toten Dichter

30€

Veranstaltungsort:

Kornspeicher Neumühle

Neumühle 3
Alt Ruppin, 16827 Deutschland
03391 75150

Veranstalter:

Kornspeicher Neumühle e.V.

03391 75150

Antiquitätem
Möbelrestaurierung
Konzerte
Ausstellungen
Kino im Kornspeicher